Offene Medienwerkstatt Werk2


Eine Holzfläche mit drei Flyern.
Beschreibung

Meine Bürokollegen von klangumfang benötigten einen Flyer um einen ihrer Workshops zu bewerben.

Ein Foto war bereits ausgesucht und sollte als Vorderseite dienen. Es galt Kinder zwischen 7 und 12 jahren anzusprechen. Ich setzte bei der Gestaltung auf ausgeschnitte Flächen mit leichten Texturen und gab ihnen Plastizität. Kräftige Farben auf flächigen Hintergrund sorgen für die Aufmerksamkeit wo sie gebraucht wird und ermöglichen den Textinformationen Übersichtlichkeit.

Heller grau-blauer Hintergund mit leichtem Verlauf. Fast ausfüllend ein vor Freude schreiender Junge mit einer alten Fotokamera. Oben der Teaser Text 'Medien - Kann ich auch!'. Die Rückseite des Flyers. Ebenfalls heller grau-blauer Hintergund mit leichtem Verlauf. Die einzelnen Überschriften sind 'ausgeschnitten' Flächen in sehr kräftigen Farben. Cyan, Orange, Hellgrün. Sie sind sehr plastisch und schweben leicht über dem Hintergrund. Die Informationstexte sind auf ausgeschnittenen, karierten Papier.
Kunde
klangumfang
Aufgaben